Feuerwehr-Adventskranz

22. November 2016
Kameraden bekommen Adventskranz

Der erste Advent steht kurz bevor. Es beginnt die Zeit der Adventskränze, Kerzen und Lichter.
Auch wir freuen uns über einen speziellen Feuerwehradventskranz. Für diesen bedanken wir uns recht herzlich bei unserer Kameradin Julia, es war eine gelungene Überraschung von ihr.

Diese Gelegenheit wollen wir aber auch nutzen, um auf die erhöhte Gefahr dieser Zeit hinzuweisen. Kerzen, offenes Licht sowie auch Lichterketten usw. sollten immer mit größter Sorgfalt behandelt werden. Einmal kurz nicht aufgepasst, man schläft ein oder vergisst eine Kerze auszumachen und schon entsteht aus einer vermeintlich harmlosen Kerze ein großer Brand.
Die Feuerwehr möchte mit ihrem Adventskranz mit gutem Beispiel voran gehen und empfiehlt LED-Kerzen! Diese sind sehr sicher und mittlerweile von ihrem Licht her kaum noch von echten Kerzen zu unterscheiden.
Auch Lichterketten müssen immer die notwendigen Prüf- und/oder TÜV-Siegel besitzen.