Sanitätsausbildung

25. März 2017
Gemeinsamer Sanitätskurs mit der Feuerwehr Reimlingen

Unter der Leitung unseres Feuerwehrarztes Dr. Ulrich Bothner, Timo Böllmann (Rettungssanitäter), Jochen Kirchner und Jürgen Holzmann (Lehrrettungsassistenten von der Feuerwehr Reimlingen) veranstalteten wir an 5 Übungssamstagen im Gasthaus zum Biber, eine gemeinsame intensiv Sanitätsausbildung. Hierbei gilt ein  besonderer Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Reimlingen für die hevorragende Zusammenarbeit.

Wir erlernten anhand von anschaulichen praxisnahen Beispielen, Übungen und Präsentationen den richtigen Umgang mit verletzten oder erkrankten Personen im Einsatz. Ein besonderes Highlight war der vom Roten Kreuz zur Verfügung gestellte Rettungswagen für die praktische Ausbildung.