Wissenstest

9. Dezember 2017
Jugendliche legen Prüfung ab

Am 9.12. stellten sich 11 Jugendliche aus Möttingen und 5 Jugendliche aus Appetshofen gemeinsam den Fragen und Aufgaben des Wissenstest. Beim diesjährigen Thema "UVV in der Jugendfeuerwehr, Dienstkleidung und Funktionskennzeichen" ging es um Unfälle und Gefahren in der Feuerwehr, die jeweilige persönliche Schutzausrüstung verschiedener Alters- und Aufgabengruppen, sowie veränderliche und feste Dienstgrad- und Funktionsabzeichen. Nach einem Theorieteil mit unterschiedlich schwierigen Aufgaben für die jeweiligen Sufen mussten die Jugendlichen noch die ein oder andere praktische Übung bestehen. Die gestellten Aufgaben absolvierten die Nachwuchs- Feuerwehrmänner- und frauen alle mit bravour und legten den Test erfolgreich ab. Die Feuerwehr Möttingen sagt Herzlichen Glückwunsch und ist stolz auf jeden einzelnen. Macht weiter so Jungs und Mädels!!