Generalversammlung 2018

6. Januar 2018
Bestätigung der beiden Kommandanten, Neuwahl des Vorstandes und Schriftführerin, Ehrungen

Bei den Wahlen der Kommandanten wurden die beiden Amtsinhaber 1. Kommandant Ulrich Roser und sein Stellvertreter 2. Kommandant Christian Dannhorn in ihren Ämtern mit großer Mehrheit bestätigt. Zum neuen Vorstand wurde Timo Thum gewählt, dessen bisherigen Posten als Schriftführer übernimmt nun Corinna Grimmeißen. Sie ist damit in der 144-jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen die erste Frau in der Vorstandschaft. Wir bedanken uns bei unserem bisherigen Vorstand Timo Böllmann für sein 6-jähriges Engagement für unsere Wehr und die Gemeinde Möttingen.

Folgende Ehrungen wurden durchgeführt:

40 Jahre Feuerwehrdienst:  Erich Kirchmeyer, Dieter Fischer, Werner Bissinger, Hans Bissinger und Manfred Grün.

25 Jahre Feuerwehrdienst: Christian Hubel

Die Kameraden Dieter Fischer, Hans Bissinger und Manfred Grün erklärten im Anschluss an die Ehrung die Beendigung ihres aktiven Dienstes bei der Feuerwehr Möttingen und wurden einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wir bedanken uns auch hier für ihr langjähriges Engagement bei Einsätzen, Übungen uvm.