Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

1. Geltungsbereich/Freistellung von Instagram

Diese Teilnahmebedingungen gelten für das aktuelle Gewinnspiel zum Feuerwehrfest, das wir über das Instagram-Profil unter „ffwmoettingen“ durchführen. Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sämtliche Informationen im Rahmen des Gewinnspiels werden ausschließlich von der Feuerwehr Möttingen als Veranstalter des Gewinnspiels bereitgestellt – dieser ist im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der für die Datenverarbeitung Verantwortliche.

1. Teilnahmeberechtigung

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Instagram-User diese allgemeinen Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 16 Jahre. Die Teilnahme ist nur über die höchstpersönliche Instagram-Anmeldung (den eigenen Instagram-Account) möglich. Erlangt der Veranstalter Kenntnis von technischen Manipulationen oder eines anderen Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen wird er den Teilnehmer vom Gewinnspiel ausschließen. Als technische Manipulation gilt u.a. die Teilnahme über einen Gewinnspielservice oder ähnliche automatisierte Sammelteilnahme-Dienste. In diesen Fällen kann der Gewinn auch noch nachträglich aberkannt und ein Ersatzgewinner ausgelost werden.

Vereinsmitglieder und Festdamen der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen und werden bei der Gewinnverlosung nicht berücksichtig.

1. Teilnahmebedingung

Beginn des Gewinnspiels ist der Veröffentlichungszeitpunkt auf unserer Instagram-Seite. Die Teilnahme ist nur bis 30. Juni 2024 möglich. Durch Teilen eines Fotos vom Gewinnspiel-LKW der Böhm Entsorgungs GmbH in der Instagram-Story des eigenen öffentlichen Profils und der Markierung von @ffwmoettingen in der jeweiligen Story bestätigt der Teilnehmer sein Einverständnis mit den Teilnahmebedingungen & nimmt am Gewinnspiel teil. Jeder Teilnehmer ist nur zur einmaligen Teilnahme innerhalb eines monatlichen Teilnahmezyklus berechtigt.

1. Auslosung / Veröffentlichung der Gewinner

Unter allen Teilnehmern, die im Zeitraum des ersten Tages bis zum letzten Tag eines Monats innerhalb des Gewinnspielzeitraums am Gewinnspiel teilnehmen, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit per Los die Gewinnziehung statt. Die Gewinne werden am 30. April, 31. Mai und am 30. Juni jeweils um 18 Uhr ausgelost. Der Gewinner wird von der Feuerwehr Möttingen per Direktnachricht über die Tatsache des Gewinns benachrichtigt.

Die Gewinne sind bis spätestens 05. Juli 2024 bei der Firma Böhm Entsorgung in Möttingen (Enkinger Weg 2, 86753 Möttingen) unter Vorlage der Gewinnbenachrichtigung abzuholen. Ein postalischer Versand ist ausgeschlossen. Falls der Gewinn nicht bis zum genannten Datum durch den Gewinner persönlich abgeholt wird, entfällt der Anspruch. Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt. Gewinnansprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar.

1. Gewinn

Der Gewinn beinhaltet monatlich 10x je 2 Tickets + 2 Drinks für einen der beiden Partyabende (12. oder 13.07.2024).

1. Datenschutz

Instagram-Namen der Teilnehmer werden erfasst und ausschließlich zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle personenbezogenen Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu. Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung zur Verwendung von personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressum angegebene Anschrift zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist dann nicht mehr möglich.

1. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel aufgrund unvorhergesehener Umstände ohne Vorankündigung bezüglich der Gewinnspielbestandteile zu ändern, das Gewinnspiel abzubrechen oder zu beenden. Letzteres gilt insbesondere, wenn Fehler der Soft- und/oder Hardware auftreten, und/oder sonstige technische und/oder rechtliche Gründe die reguläre und ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen bzw. unmöglich machen.

1. Sonstiges

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar. Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Nutzungsbedingungen hiervon unberührt. Diese Nutzungsbedingungen können von der Feuerwehr Möttingen jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.