Spende für Möttinger Feuerwehr

14. November 2016
Möttinger Firma Hager Sondermaschinenbau spendet für neues MTW

Die Möttinger Firma Hager Sondermaschinenbau unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Möttingen mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro. Der Scheck wurde im Rahmen einer Betriebsbesichtigung, am Montag den 14.11.2016 von Betriebsleiter Oliver Kemnitzer an die Wehr und an den ebenfalls anwesenden Bürgermeister Erwin Seiler übergeben. Dieser bedankte sich  von Seiten der Gemeinde bei Herrn Kemnitzer und der Firma Hager für diese großzügige Unterstützung der örtlichen Feuerwehr.

Timo Böllmann 1. Vorstand der Feuerwehr Möttingen bedankte sich ebenfalls für die Spende und betonte, dass der Betrag zur geplanten Beschaffung eines Mannschaftsfahrzeuges für die derzeit aus 15 Mitgliedern bestehende Jugendfeuerwehr, aber auch für den Einsatz der aktiven Wehr  verwendet wird. Dadurch kann die Wehr noch flexibler auf die jeweiligen Einsatzlagen reagieren.

Zum Abschluß betonte Herr Kemnitzer, dass die Feuerwehr mit ihrer aktiven Arbeit einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit leistet. Mit dieser Aktion solle das Engagement sowie die bislang hervorragende örtliche Zusammenarbeit gewürdigt werden.