Wissenstest

3. Dezember 2016
Jugendliche legen Prüfung ab.

Am 3.12. stellten sich 13 Jugendliche aus Möttingen und 5 Jugendliche aus Appetshofen gemeinsam den Fragen und Aufgaben des Wissenstest. Beim diesjährigen Thema "Brennen und Löschen" ging es um die verschiedenen Brandarten, und -klassen, das Verbrennungsdreieck sowie die jeweiligen Löschverfahren. Nach einem Theorieteil mit unterschiedlich schwierigen Aufgaben für die jeweiligen Stufen mussten die Jugendlichen noch die ein oder andere Praktische Übung bestehen. Die gestellten Aufgaben absolvierten die Nachwuchs-Feuerwehrmänner und -Frauen mit bravour und alle legten den Test erfolgreich ab. Die Feuerwehr Möttingen sagt Herzlichen Glückwunsch und ist stolz auf jeden einzelnen. Macht weiter so Jungs und Mädels!!