Feuerwehr Jugendzeltlager

9. Juli 2017
Jugendfeuerwehr
Vom 07.-09. Juli. fand das 26. Zeltlager der Jugendfeuerwehr des Landkreises Donau-Ries in Alerheim statt.

Bei wechselhaftem Wetter von strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen bis Monsunartigen Regen fanden sich insgesamt ca. 250 Jugendliche mit ihren Betreuern von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag in Alerheim zum Zeltlager ein. Der Tagesablauf bestand aus einer Prüfung und einer Lagerolympiade. Dazwischen kam aber auch der Spass beim bolzen, Karten spielen und planschen im Pool nicht zu kurz. Abends ließen alle den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Möttingen nahm mit sechs Jugendlichen und drei Betreuern daran teil. Alle waren sich einig, dass es ein tolles und spaßiges Zeltlager war. Zudem stellte unsere Jugend ihr Wissen und Können unter Beweiß und erreichte bei der Lagerolympiade einen sehr tollen 2. Platz von 34 Mannschaften.

Dazu Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!