Erfolgreicher Wissenstest unserer Jugendwehr

12. Dezember 2023
Herzlichen Glückwunsch an die jugendlichen Feuerwehranwärter aus Möttingen und Enkingen! Auch in diesem Jahr haben insgesamt 9 Mädels und Jungs den Wissenstest erfolgreich abgeschlossen!
Verliehen wurden die Abzeichen in bronze (2x), silber (5x) und Urkunde (2x). Das diesjährige Thema Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung wurde vorab in vier Theorie- und Praxiseinheiten beübt.
Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Appetshofen/Lierheim, die mit insgesamt 7 Jugendlichen erfolgreich am Wissenstest teilgenommen haben.
Danke an alle Jugendwarte, unserem Kreisbrandmeister Ulrich Roser und an den Inspektionsjugendwart Stefan Fischer, der die Prüfung jedes Jahr persönlich abnimmt, und an euch, liebe Jugendlichen, für euer tolles Engagement!